Training & Seminare

Impulse geben und praxis-relevantes Wissen weitergeben – seit über zehn Jahren thematisiere ich Kommunikation in Seminaren.

Sebastian Staendecke

liebt Impulse und Kommunikation – als Führungskraft sowie als Trainer und Referent. Hat viel zu sagen und hört dennoch gerne zu.

Systemisches Coaching

Business Coaching für Führungskräfte und berufliche Durchstarter, die aktiv Lösungen entwickeln wollen, mit denen sie sich selbst treu bleiben.

Impulse und Kommunikation mit Sebastian Staendecke

Wenn Impulse ein faszinierendes Instrument und Kommunikation eine Leidenschaft sind, dann ist Sebastian Staendecke nicht weit. Er ist Querdenker, Trainer, Coach und im Hauptberuf Führungskraft im Marketing eines mittelständigen eCommerce-Unternehmens.

Kommunikation bedeutet Verantwortung

Kommunikation ist das wohl mächtigste Werkzeug des Menschen und umgibt uns täglich. Dabei müssen wir oft nicht nur für das Gesagte Verantwortung übernehmen, sondern auch für das Verstandene. Personen wie Unternehmen stehen einer fortlaufenden Herausforderung gegenüber – eine der spannendsten die es gibt.

Impulse für Durchstarter

Selbst in jungen Jahren in eine Führungsposition gekommen, gebe ich Erfahrungen und Wissen aus den Bereichen Management und Führung gerne an berufliche Durchstarter weiter. Im Rahmen von systemischen Business Coachings begleitet Sebastian Staendecke berufliche Ein- auf Aufsteiger dabei eigene Lösungen zu erarbeiten, mit denen sie sich treu bleiben.

Vielfältige Ausbildung trifft Erfahrungen aus erster Hand

Seit dem Studium ist meine Profession die Unternehmenskommunikation. Nachdem einige Jahre die Public Relations und interne Kommunikation von Non-Profit-Unternehmen im Mittelpunkt standen, ist das Online-Marketing seit fast einer Dekade mein Steckenpferd.

Aus Interesse und dem Willen heraus zielgerichtet dazuzulernen, habe ich 2015 meine Ausbildung zum Systemischen Business Coach bei der Steinbeis Hochschule begonnen und abgeschlossen. Von allen meinen Weiterbildungen war dies die wegweisendste und Basis meiner Tätigkeit als Coach.